Wohnhaus in Rheinhessen

Vorher
Nachher
  • Nachher
  • Vorher

Das bestehende Gebäude wurde saniert, umgestaltet und auf der Südseite durch einen Anbau mit großen Fensteröffnungen erweitert. Das vorhandene Satteldach mit seinen Giebelwänden ließen wir abtragen und durch ein flach geneigtes Dach mit weitem Dachüberstand ersetzen.
Bestand und Sanierung haben wir farblich aufeinander abgestimmt, sodass die Wirkung eines einzelnen Gebäudes entsteht.

Die neue Öffnung für den Hauseingang gibt dem Haus ein neues Gesicht und eine einladende Adresse.

Vorher
Nachher
  • Nachher
  • Vorher

Die Fenster des Bestandes haben wir in ihren Größen angepasst und durch neue Kunststofffenster ersetzt. Die alten, undichten Rolladenkästen wurden ausgebaut und durften leichten, modernen Raffstoren weichen. Der Bestand wurde mit einer Aussendämmung versehen und somit an die aktuellen Wärmeschutzverordnungen angepasst.

Vorher
Nachher
  • Nachher
  • Vorher

Der neue Balkon in Stahlbauweise bietet viel Platz und wird zum neuen Treffpunkt für die angrenzenden Zimmer. Das filigrane Glasgeländer gibt dem Balkon eine elegante Wirkung . Im Souterrain stellt der Anbau einen großen Raum mit direkter Anbindung an den Garten zur Verfügung. Hier können die Bauherren nun ihren Hobbys nachgehen und Feste feiern.

Vorher
Nachher
  • Nachher
  • Vorher

Den Anbau haben wir als Stahlbeton-Skelett mit Ausmauerungen in Poroton erstellt. Die Wände zum Erdreich wurden in Stahlbeton-Halbfertigteil-Bauweise ausgeführt.

Das System des Grundrisses wurde komplett verändert. Eingestellte Abstellräume in leichter Trockenbauweise zonieren ein offenes Grundrisskonzept und schaffen Nischen für verschiedene Funktionen.

Der neue Grundriss ermöglicht es, Räume auf verschiedenen Wegen zu erreichen und erzeugt so ein freies und abwechslungsreiches Wohngefühl, das die Bauherren sehr schätzen.

Die Funktionen Kochen, Essen und Wohnen finden sich nun als offen gestaltete Raumfolge im Obergeschoss des Anbaus wieder.

An Ihrer Seite

Als erfahrener Partner stehen wir während des gesamten Projekts kompentent an Ihrer Seite. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Leistungsspektrum.

Leistungen ansehen

Kontakt

Haben Sie Fragen? Persönlichkeit und Individualität sind unsere Prinzipien.

Kontakt aufnehmen